Meilenstein für Tivoli Garten

Seit Frühling 2022 wachsen die markanten Gebäude von Tivoli Garten in die Höhe. Bauherrschaft und Totalunternehmung markierten diesen Meilenstein am Montag, den 20. Juni 2022, mit einer Feier. Die besten Wünsche aller Anwesenden für das Projekt wurden zusammen mit vielen Erinnerungsstücken in eine Zeitkapsel verpackt und im Fundament einbetoniert.

21.6.2022

"Wir freuen uns auf die Eröffnung von Tivoli Garten 2024", sagt Markus Mötteli, Gemeindepräsident von Spreitenbach, an der Meilenstein-Feier am Montag, 20. Juni 2022. Für die Gemeinde ist das Projekt ein wichtiger Puzzlestein im modernen Zentrum entlang der Landstrasse und an der Achse zwischen altem Dorfkern und den Erholungsgebieten an der Limmat. Zur Feier eingeladen hatten als Vertreterin der Eigentümerschaft Credit Suisse Assett Management (Schweiz) AG und die Totalunternehmung Eiffage Suisse.

Im Tivoli Garten entstehen 445 Mietwohnungen mit Grössen zwischen 1.5 und 5.5 Zimmern. Sie richten sich an eine breite Palette von Bewohnerinnen und Bewohnern, von Singles über Paare bis zu Familien.

Die Mieterinnen und Mieter profitieren von einer sehr hohen Wohnqualität: Im Sockel von Tivoli Garten befindet sich eine Haltestelle der Limmattalbahn, die in kurzen Abständen einerseits Richtung Bahnhof Killwangen-Spreitenbach und andererseits Richtung Dietikon und Stadt Zürich fährt. Das Shoppi Tivoli mit seinen über 150 Shops und Restaurants liegt gleich nebenan - und der Obi Baumarkt für alle Hobbyhandwerker noch näher im Sockelgeschoss von Tivoli Garten.

Beste Wünsche für die Ewigkeit: Raffael Brogna (CEO Eiffage Suisse), Gemeindepräsident Markus Mötteli und Markus Munz (Leiter Development & Construction bei Credit Suisse Asset Management) betonieren die Zeitkapsel ein.

Blick in den grosszügigen und später begrünten Innenhof, der zwischen den Gebäuden von Tivoli Garten entsteht.

Zurück nach oben